Brook Preloader

Maxi Hahn feiert Platz Zwei in Mühlhausen

Maxi Hahn feiert Platz Zwei in Mühlhausen

Dreck und Staub, donnernde Motoren und viele PS – da geht vielen Zuschauern das Herz auf. Genau das war auch beim fünften Lauf der German-Cross-Country-Serie (GCC) in Mühlhausen/Mittelfranken Programm. Hier gingen wieder einige Fahrer des MSC Amtzell an den Start.  

Am Samstagmorgen startet Samantha Buhmann bei den Damen. Das Rennen wurde jedoch nach 54 Minuten abgebrochen, weil eine Fahrerin so schwer gestürzt war, dass ein Helikopter landen musste. Bis zum Zeitpunkt des Abbruchs lag Buhmann auf Platz 8. Da mindestens die Hälfte der Rennzeit erreicht werden muss, damit das Rennen gewertet wird, wurde beschlossen, das Rennen neu zu starten. Buhmann erwischte erneut einen guten Start, verlor im Rennen allerdings durch einen technischen Defekt einige Plätze und beendete das Rennen schließlich auf Platz 12.

Am Mittag ging es dann für Konrad Kühner in der Super-Senior-Klasse an den Start. Hier ging es schon etwas staubiger zur Sache. Er konnte das Rennen auf Platz 35 beenden. Andreas Goldbeck fuhr in der Pre-Senior-Klasse auf Platz 39.

Am Samstagnachmittag boten die Junioren dann einen spannenden Rennverlauf.Hier ist das Teilnehmerfeld mit sehr starken Fahrern besetzt. Maxi Schek erwischte einen super Start. Bei Tim Kühner hingegen lief das Motorrad erst nach mehrmaligen Versuchen an und er musste das Feld von hinten aufrollen. Kühner machte ordentlich Druck und kämpfte sich schnell vor bis auf Platz 4. Diese Position konnte er lange halten. Kurz vor Schluss gelang es zwei Konkurrenten allerdings noch ihn zu überholen und er landete auf Platz 6. Schek reichte der eingeplante Sprit, aufgrund der sehr schnellen Strecke, nicht bis zum Ende und er musste noch ein zweiten Tankstopp einlegen. Kurz vor Schluss begann es dann auch noch zu regnen und er musste erneut anhalten, um die Brille zu wechseln. Trotz der vielen Stopps konnte er auf Rang 12 über die Ziellinie rollen.

Am Sonntag begeisterten dann die Pro‘s, hier gehen die besten Fahrer der Serie an den Start, die Fans mit einem spannenden Rennen. Für Gänsehaut sorgten die bis zu 30 Meter weiten Sprünge. Maxi Hahn erwischte einen mittelmäßigen Start als Siebter. Dann kämpfte er sich Runde für Runde bis auf Platz 3 vor. Sein Glück, Favorit Gundermann geriet mit einem überrundeten Fahrer zusammen. Dies führte zu einem verbogenen Vorderrad und er musste das Rennen frühzeitig beenden. Hahn kam somit als Zweiter ins Ziel. Dies ist in der GCC-Serie sein bisher bestes Ergebnis.
Florian Hildebrand fuhr in der Sport 2-Klasse auf einen guten 8. Rang.